Hotline

Hotline

Individuelle Informationen beim KID:

Telefon: 0800 - 420 30 40

Ausland: 0049 - 62 21 - 99 98 000

E-Mail: krebsinformationsdienst@dkfz.de

Montag, 23. April 2018

Australien - das erstes Land, das Gebärmutterhalskrebs besiegt?

Mittwoch, 18. April 2018

HPV-Impfung in Zukunft auch für Jungen

Lange wurde sie gefordert, nun ist sie endlich in greifbarer Nähe: die STIKO-Empfehlung, auch Jungen gegen Humane Papillomviren zu impfen.

Freitag, 02. März 2018

Internationaler HPV Awareness Day

Am Sonntag den 4. März findet der erste Internationale HPV Awareness Day unter dem Motto "Give Love, Not HPV" statt.

Donnerstag, 04. Januar 2018

Einladung und Entscheidungshilfe Zervixkarzinom-Screening: IQWiG legt finale Fassung vor

– Das Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) hat Ende November seine finale Version eines Einladungsschreibens und einer Entscheidungshilfe für Frauen zum Thema Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs vorgestellt.

x

Wir freuen uns über Ihre Spende

ZERVITA e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die Bevölkerung einheitlich und qualitativ hochwertig über Gebärmutterhalskrebs und die ursächlichen Humanen Papillomviren aufzuklären. Zu diesem Zweck stellen wir für die Allgemeinheit, Ärzte und Organisationen kostenlos Flyer zur Verfügung und pflegen zielgruppenorientierte Webseiten. Zur Deckung der Kosten freuen wir uns über eine Spende – jeder Beitrag hilft, damit wir weiterhin kostenlos informieren können.