
Zurück zur Übersicht
Da wir ein gemeinnütziger Verein sind und uns hauptsächlich über Spenden finanzieren, sind es Unterstützungen wie diese, die unsere Arbeit überhaupt ermöglichen.
Montag,
08. Juli 2019
Gelungene Spendenaktion zu Gunsten von Zervita
Beim diesjährigen 13. Ulmer Symposium Krankenhausinfektionen hat der australische Medizinprodukte-Hersteller Nanosonics einen Spendenscheck in Höhe von 400 EUR an ZERVITA e.V. überreicht.Im Rahmen unseres gemeinsamen Ziels, Sicherheit und Schutz vor einer HPV-Infektion zu bieten, möchten wir uns nochmals herzlich für die großzügige Spende bedanken.
Nanosonics ist der Entwickler und Hersteller eines vollautomatischen Desinfektionssystems zur Inaktivierung von nativem HPV auf endokavitären Ultraschallsonden. Damit sollen Kreuzinfektionen, die laut der Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH) auch über unzureichend wiederaufbereitete Ultraschallsonden entstehen können, ausgeschlossen werden. Die Möglichkeit der viruziden maschinellen Reinigung gab es zuvor nicht.